September, 2020

16Sep(Sep 16)19:0020(Sep 20)13:00Vipassana & Deep Rest RetreatSeminarhaus Hollerbühl im Schwarzwald

Vipassana Retreat Schwarzwald

Infos

Einsichtsmeditation (Vipassana), Achtsamkeit, Selbstmitgefühl und Muße

Schweige-Retreat mit Nicole Stern

Dieses fünftägige Schweige-Retreat richtet sich an Meditierende, die die klare, strukturierte Kraft und Tiefe eines klassischen Vipassana Retreats erfahren UND dabei körperlich und seelisch so tief wie möglich entspannen und loslassen möchten.

Wir üben innere Sammlung, Achtsamkeits- und Gewahrseinspraxis mit Teachings zu den Gesetzmäßigkeiten des Lebens (Dharma), das zu innerem Frieden führt.

Überblick

  • Tägliche differenzierte Meditationsanleitungen
  • Meditationspraxis im Sitzen, Gehen, Stehen und Liegen (30 Minuten Einheiten)
  • Geführte Meditationen zur Vertiefung des Gewahrseins
  • Vorträge über die zeitlosen buddhistischen Weisheitslehren (Dharma)
  • Gehmeditationen in der Natur und achtsame Bewegungspraxis
  • Einzelgespräche mit der Lehrerin

 

Deep Rest
In diesem Retreat gibt es die ausdrückliche Einladung zur Praxis in der entspannten liegenden Haltung, die sowohl in der Vipassana Tradition (Einsichtsmeditation) als auch im Yoga Nidra ihren Platz hat.

Wir beschäftigen uns mit Reflexionen über die eigenen Strenge, innere Ansprüche und üben lösende Praktiken der intensiven Selbstfürsorge, des Mitgefühls und tiefen Wohlwollens mit sich und anderen.
Verbunden mit den Dharma Lehren über das „rechte Bemühen“ bietet ein Deep Rest Retreat einen perfekten Rahmen für einen Durchbruch in die Sanftheit.

Als einstimmende Lektüre für ein Vipassana & Deep Rest Retreat kann ich wärmstens mein Buch „Das Muße-Prinzip“ empfehlen. Bei einem „Deep Rest Retreat“ in Indien durfte ich tiefe und transformierende Erfahrungen erleben. Das hat meine Meditationspraxis nachhaltig verwandelt und Einfluss auf mein ganzen Leben genommen.

Zu Gast sind wir in dem schönen Seminarhaus Hollerbühl mitten im Schwarzwald.

Schweige Retreat Raum

Schweige-Retreat

Ausführliche Information und Anmeldung über Arbor-Seminare

Termin

16. Sep 2020, 19:00 (Mi) - 20. Sep 2020, 13:00 (So)

Ort

Seminarhaus Hollerbühl

Schmalenberg 20, 79875 Dachsberg

Veranstalter

Arbor Seminare gGmbH

X