Deep Rest
Meditation

Tiefes Ruhen

Was ist Deep Rest Meditation?

Anstrengungslose Achtsamkeit in der liegenden Meditationshaltung

Deep Rest Meditation (Tiefes Ruhen Meditation) ist eine besondere Form der Achtsamkeitsmeditation in der LIEGENDEN Haltung. Ihre Grundlagen liegen in der traditionellen buddhistischen Meditation.

Die Anleitungen, Übungen und geführten Meditationen der Deep Rest Meditation ermöglichen sanftes Loslassen, die Stärkung von Selbstmitgefühl und Achtsamkeitstraining mit Leichtigkeit.

Angebote

deep rest meditation im liegen kurs

Deep Rest Meditation
Onlinekurs

Du möchtest Deep Rest kennenlernen? Ganz bequem kannst du mit meinem live aufgezeichneten Meditationskurs
zu Hause über 3 Wochen oder in freier Zeiteinteilung die geführten Meditationen und Deep Rest Übungen erleben.
Start jederzeit möglich.

deep rest meditation retreat kurs

Deep Rest Meditation
Kurse & Retreats

Kürzere Kurse, Retreats und längere Schweigekurse in wunderschönen Klöstern. Ich verbinde Deep Rest Meditation mit klassischen Vipassana Retreats.

Nicole Stern Meditation Retreat

Deep Rest Meditation
Teacher Training

Eine innovative Weiterbildung, mit der du deine Kompetenzen als MBSR-Lehrer, Achtsamkeitslehrer, Meditationslehrer, Yogalehrer, Therapeut, Life-Coach oder Achtsamkeitstrainer vertiefst und eine erweiterte Zielgruppe erreichst.

Teilnehmer Feedback

Danke, dass du diese Methode unterrichtest!

„Mein „Deep Rest /Tiefes Ruhen“ zwischen fünf und sechs Uhr morgens hat sich für mich zum Ausgangspunkt für innere Erkenntnis, Akzeptanz und Gelassenheit entwickelt."
buddha herz grau
Kurt Oberholzer, Österreich

Endlich ohne Schmerzen meditieren

„Ich bin dankbar, dass es diese Form von Meditation im Liegen gibt. Das Sitzen bereitete mir große Mühe, ich hatte Schmerzen im Beckenbereich und konnte mich gar nicht auf den Inhalt konzentrieren.“
buddha herz grau
Daniel Emmenegger, Krebsliga Schweiz

Eine sanfte Meditationsform, die auf eine tiefe Sehnsucht treffen kann

„Diese anstrengungslose Achtsamkeit im Liegen, das immer tiefere Loslassen im Körper, im Herz und im Geist und die Kultivierung einer durch und durch selbstmitfühlenden Haltung hat mich schon im Kurs berührt. Diese Erfahrung gebe ich nun an meine Kursteilnehmenden weiter.
Gerade für Menschen mit einem „unbestimmten“ Wunsch nach mehr Raum und Verbindung mit sich im herausfordernden Alltag, kann diese sanfte Meditationsform eine Möglichkeit sein. Sie kann auf eine ganz tiefe Sehnsucht treffen und damit heilend sein.

Und natürlich ist diese Praxis auch ganz generell für Menschen hilfreich, die ihre Meditationspraxis nicht aufgrund von Schmerzen einschränken oder gar aufgeben wollen.