Finde deine Mitte und
gehe den Weg mit Herz

Meditation und Bewusstseinsschulung

Die Ressourcen zu innerer Ruhe, Gelassenheit und innerem Frieden liegen in uns.
Das bestätigen alle Religionen, spirituellen Wege und die moderne Bewusstseinsforschung.

Du wünschst dir mehr Gelassenheit, Leichtigkeit und mehr inneren Freiraum in deinem Leben? Dann sind Stiller-Werden, Achtsamkeit, Kontemplation und Meditation bewährte Wege, um dem näher zu kommen.

Meditation ist keine Technik, sondern eine Neu-Orientierung des Herzens.
Es geht um ein Weicher-Werden, um Klarheit finden: kurz um einen differenzierten Selbsterkenntnisprozess. Dieser Weg führt in die innere Mitte und in die heilsame Stille im Kern unseres Seins.

Mit Meditation, Reflexion und bewusstem Handeln können wir unsere ungünstigen Denk- und Verhaltensmuster nachhaltig verändern.

Ich zeige dir Wege in die heilsame Stille, reflektiere mit dir und zeige wie bewusste Kommunikation funktioniert. Dabei beziehe ich mich vor allem auf die zeitlosen Weisheitslehren des Buddhismus (Dharma). Diese Essenzen vermittle ich ohne religiösen Bezug und sehe dieses alte Wissen als bewährtes Navigationssystem für ein glückliches und sinnstiftendes Leben.

Deine Bewusstheit liegt mir am Herzen

Ich bin überzeugt, dass alle Weisheit bereits in uns liegt. Trotzdem brauchen wir Freunde, Mentoren und Lehrer, die uns unterstützen, um Unwissenheit und blinde Flecken aufzulösen, Neues zu wagen und die eigene Wahrheit zu erkennen.

Ich begleite dich dabei dein inneres Feuer zu entfachen und gebe behutsamen Anstoß zu heilsamen Veränderungen.

Ich unterstütze Dich auf der
nächsten Stufe deiner Entwicklung

  • Du möchtest eine gesunde und wertschätzende Verbindung zu dir entwickeln?
  • Du möchtest mehr Klarheit und Verständnis mit deinen Themen finden?
  • Du wünschst dir klare, einfühlsame Anleitung und frische Impulse?
  • Du möchtest deine Intuition mehr Raum geben und Deinen inneren Lehrer entdecken?
  • Du sehnst dich nach spürbaren Veränderungen in Alltag und Beruf?
  • Du wünschst dir Mut und Schwung, um Schritte umzusetzen?

Rat und Orientierung finden

Vielleicht suchst du einfach „spirituellen Rat“ und wünscht dir Orientierung bzw. Klarheit und Impulse für die nächsten Schritte auf deinen spirituellen und meditativen Weg.

Siehe auch meinen Artikel Was ist ein spiritueller Weg?

Vielleicht hast du Fragen zur Meditationspraxis (zum Beginnen oder zur Vertiefung), Fragen zu längeren Aufenthalten in Retreat Zentren/Klöstern oder Fragen zu Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Meditation / Achtsamkeitspraxis / den Dharma Lehren.

Hier kann ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrung, meiner internationalen Vernetzung und langjährigen Tätigkeit einen guten Überblick bzw. Inspiration geben.

Der nächste Schritt

Hier findest du meine Angebote. Schau dich um, was für dich passt.

Gerne kannst du mich per Email oder telefonisch für eine unverbindliches Orientierungsgespräch kontaktieren

 

Vereinbare einen Termin für ein erstes Kennenlerngespräch (kostenfrei), eine spirituelle Standortbestimmung oder eine Einzelbegleitung.
In meinem neuen Online Kalender kannst du ganz einfach einen Termin buchen. Das Gespräch findet per Telefon, Zoom oder Skype statt.

Finde wertvolle Einsichten und verbinde dich mit Gleichgesinnten.

In der Wake Up Meditation Online Akademie findest du Online-Kurse und Jahreszeit-Gruppen mit Begleitung.

Du sehnst Dich nach Stille?
In Retreats kannst Du die herzöffnende Kraft des Schweigens erfahren. In Kursen üben wir neben verschiedenen Meditationpraktiken, bewusste Reflexion und achtsame Kommunikation.

Erlebe einzigartige Urlaubszeiten mit Sinn.
Eine Reise in deine Lebensfreude und Schöpferkraft. 
Hier die nächsten Reisen anschauen:

Trage dich jetzt zum Newsletter ein

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!
Details zum Newsletterversand findest du hier.
* indicates required
Personalisierte Anrede
Einverständnis *
Besondere Interessen