filmtipps videos dramen romantik

Video Filmtipps: Dramen, Tiefgang, Lebensgeschichten und Romantik

Diese Filme / Videos gehen tiefer, stellen Fragen und können das Herz berühren

Meine Lieblingsfilm-Kategorien: Drama, Tiefgang, Lebensgeschichten und Romantik.

Das Ende ist mein Anfang
Berührendes Drama zum Thema Abschied, Sterben und Loslassen
Am Ende seines ereignisreichen Lebens hat sich der leidenschaftliche Journalist und erfolgreiche Buchautor Tiziano Terzani mit seiner Frau in das abgelegene Haus der Familie in der Toskana zurückgezogen, um in seiner Heimat zu sterben. Er ist mit sich im Reinen und bereit, den Kreis des Lebens zu schließen.

Trailer ansehen*

Verborgene Schönheit
Berührendes Drama 
Wie geht man mit dem Tod eines geliebten Menschen um? Kann es eine “verborgene Schönheit” im Loslassen geben?

Mich hat der Film positiv überrascht, obwohl er mit Will Smith ein echter Hollywood Film ist.

Trailer ansehen*

Narziss und Goldmund
Drama mit guter Besetzung und eindrucksvollen Bildern.
Der junge Goldmund wird von seinem Vater zum Studium ins Kloster geschickt und trifft dort auf den frommen Klosterschüler Narziss. Narziss hat sich dem asketischen und von strengen Regeln geprägten Leben im Kloster mit Herz und Seele verschrieben und zunächst versucht Goldmund, es ihm nachzutun. Zwischen den beiden entwickelt sich schon bald eine innige Freundschaft. 

Trailer ansehen*

Orphelia
Drama und Romantik
Dänemark, im 17. Jahrhundert: Die Halbwaise Ophelia wird in Zeiten des Krieges von Königin Gertrude unter ihre Fittiche genommen. Sie wird zu ihrer Lieblingszofe, was auch dem jungen Hamlet nicht verborgen bleibt, der sich in die wunderschöne und kluge Frau verliebt. Die beiden beginnen eine heimliche, leidenschaftliche Affäre. Doch als Hamlets Vater stirbt und sein Onkel Claudius den Thron besteigt, ziehen sich dunkle Wolken über dem Palast zusammen.

Trailer ansehen*

Das Wunder von Fatima
Berührendes Drama
Im Jahr 1917 geraten die Bewohner der kleinen portugiesischen Gemeinde Fátima in helle Aufregung, als drei Hirtenkinder berichten, ihnen sei die Jungfrau Maria erschienen. Während die Bewohner die Kinder dazu drängen, die Geschichte zu widerrufen, verbreitet sich die Nachricht im ganzen Land. Pilger ziehen in Scharen nach Fátima. Was sie erwartet, sprengt jegliche Vorstellungskraft.

Trailer ansehen*

Lachsfischen im Jemen
Berührendes Drama und Romantik
Der Film handelt von einem verrückten Traum, der Wirklichkeit werden soll. Obwohl der Jemen eine Wüstenregion ist, soll ein britischer Fischerei-Experte für einen visionären Scheich Lachse in das jemenitische Hochland bringen. Ein Film über persönliche Wandlung und große Träume.

Trailer ansehen*

Das Etruskische Lächeln
Drama und Romantik
Dieser Film hat eine schöne Balance aus Humor und Drama, verbunden mit tollen Aufnahmen von San Francisco und einer traumhaften schottischen Landschaft.


Trailer ansehen
*

Vicky Cristina Barcelona
Drama, Komödie und Romantik
Ein starker Film, der nachwirkt.
Zwei Amerikanerinnen in Barcelona: Die pragmatische Vicky ist mit einem New Yorker Geschäftsmann verlobt und sieht ihr Leben in geregelten Bahnen verlaufen. Während sich die frei denkende Cristina auf der ewigen Jagd nach Glück und dem perfekten Partner, mit dem Künstler Antonio einlässt.

Trailer ansehen*

Der Rausch
Drama und Komödie
Spannendes Thema, super Schauspieler
Früher war Martin Lehrer aus Leidenschaft – heute sind nicht nur die Schüler von seinem fehlenden Enthusiasmus gelangweilt, auch in Martins Ehe ist die Luft raus. Bei einer Geburtstagsrunde diskutiert er mit seinen Freunden die Theorie eines norwegischen Philosophen, nach dieser ein Mensch nur mit einem erhöhten Alkoholgehalt im Blut zu Bestleistungen fähig ist. Gemeinsam prüfen sie es.

Trailer ansehen*

Rocketman
Drama und Lebensgeschichte
Die Geschichte von Elton Johns spektakulären Weg zum Ruhm hat mich bewegt. Höhen und Tiefen. Erstaunlich, was ein Mensch mit Vision schaffen kann. Seine Musik hat durch den Film eine andere Tiefe für mich bekommen.

Trailer ansehen*

Bohemian Rhapsody
Drama und Lebensgeschichte
Ein meisterliches biografisches Filmdrama um die Lebensgeschichte des legendären Freddy Mecury, der seine Vision auf eindrucksvolle Weise umgesetzt hat. Der Hauptdarsteller hat verdient einen Oscar gewonnen, finde ich.


Trailer ansehen
*

*Affiliate Links