Spirituelle Filme

4 Filmtipps: Spirituelle Filme

Ein paar Lieblingsfilme mit Tiefgang und Weisheit. Es sind Meisterwerke der bewegten Bilder und voller Ausdruckskraft.

Frühling, Sommer, Herbst, Winter… und Frühling
Berührend, tiefsinnig, wunderbare Bilder.
Mitten in einem See in den Bergen lebt ein Mönch mit seinem Schüler in einem Tempel. Er bringt ihm bei, das Leben zu ehren.
Den Film habe ich schon vor langer Zeit gesehen. Bis heute sind ein paar Szenen tief im Herzen geblieben.

Klick auf das Bild für mehr Infos

 

Nokan – Die Kunst des Ausklangs
Einer der schönsten Filme, die ich je gesehen habe.
Es geht um Liebe, Dankbarkeit, um japanische Perfektion und Ästhetik und den Tod. Gewinner des Auslands-Oscars 2009.

Klick auf das Bild
Trailer ansehen

Samsara Geist und Leidenschaft
Nach dreijähriger Meditation wird der junge Lama Tashi aus der Trance zurück in die Wirklichkeit geholt. Doch statt sich im Kloster geistigen Inhalten zu widmen, entdeckt Tashi ein viel spannenderes Thema: Sex. Als er die hübsche Perma trifft, beginnt er ernsthaft über den Sinn seines Mönchlebens nachzudenken. Doch das alltägliche Leben hält ungewohnte Anforderungen und Versuchungen für Tashi bereit.
Die Filmmusik gehört seit Jahren zu meiner Lieblingsmusik.

Klick auf das Bild
Trailer ansehen

Bab’Aziz – Der Tanz Des Windes
Ishtar, ein lebensfrohes Mädchen, führt ihren Großvater, den blinden Bab’Aziz, zu einem nur alle 30 Jahre stattfindenden Derwisch-Treffen durch die Wüste. Ein zeitloses Meisterwerk mystischer Erzählkunst, eine magische Reise durch die Gedankenwelt des alten Orient, wunderschön musikalisch unterlegt.

Klick auf das Bild
Trailer ansehen

Beliebte Blog-Artikel

X