Spirituelle Filme

4 Filmtipps: Spirituelle Filme

Ein paar Lieblingsfilme DVDs mit Tiefgang und Weisheit. Es sind Meisterwerke der bewegten Bilder und voller Ausdruckskraft.

Frühling, Sommer, Herbst, Winter… und Frühling
Berührend, tiefsinnig, wunderbare Bilder.
Mitten in einem See in den Bergen lebt ein Mönch mit seinem Schüler in einem Tempel. Er bringt ihm bei, das Leben zu ehren.
Den Film habe ich schon vor langer Zeit gesehen. Bis heute sind ein paar Szenen tief im Herzen geblieben.

Klick auf das Bild für mehr Infos*

 

Nokan – Die Kunst des Ausklangs
Ein ganz besonderer Film, hat mich berührt.
Es geht um Liebe, Dankbarkeit, um japanische Perfektion und Ästhetik und den Tod. Gewinner des Auslands-Oscars 2009.

Klick auf das Bild*
Trailer ansehen

Samsara Geist und Leidenschaft
Nach dreijähriger Meditation wird der junge Lama Tashi aus der Trance zurück in die Wirklichkeit geholt. Doch statt sich im Kloster geistigen Inhalten zu widmen, entdeckt Tashi ein viel spannenderes Thema: Sex. Als er die hübsche Perma trifft, beginnt er ernsthaft über den Sinn seines Mönchlebens nachzudenken. Doch das alltägliche Leben hält ungewohnte Anforderungen und Versuchungen für Tashi bereit.
Die Filmmusik gehört seit Jahren zu meiner Lieblingsmusik.

Klick auf das Bild*
Trailer ansehen

Die Nebel von Avalon
Morgaine, Hohepriesterin des Nebelreiches Avalon, erzählt die sagenumwobenen Geschichte von den Mysterien dieser Welt. Sie erinnert daran, dass einst Frauen die Geschicke der Welt in den Händen hielten. Es geht um Rituale, Magie, visionäre Einsichten, Leben und Tod. In der Enthüllung des Mysteriums vom Heiligen Gral erfüllt sich das Schicksal von König Artus und seinen Rittern.

Klick auf das Bild*
Trailer ansehen