Wake Up

Meditation Online Akademie

Thema

Vipassana UND Deep Rest (Tiefes Ruhen) Retreat

Online Einzel Retreat für Zuhause oder im Urlaub mit freier Zeiteinteilung.

Beginn: jederzeit möglich

Nicole Stern logo

Was dich erwartet

Ein komfortabler Online Bereich mit 13 Videos / Audios (zum Download)


  • Einstimmung und Organisation

Willkommensvideo zur Einstimmung auf den Rückzug
2 Vorschläge zur Gestaltung der Retreatzeit zuhause. 


  • Differenzierte Meditationsanleitungen per Video und Audio

4 x  ca. 1,5 Stunden
Detaillierte Anleitungen zur Einsichtsmeditation (Vipassana) und schrittweise Durchführung durch die 16 Stufen des Anapanasati (eine der wichtigsten Meditationsanleitungen des Buddha).


  • Begleitende Unterlagen

Zur Vipassanameditation (16 Stufen Anapanasati, aufgeteilt in 4 Tetraden).


  • Achtsames Yoga – Moving into Meditation

2 x ca. 45 Minuten

Dehnende, sehr sanfte Übungen


  • Tiefes Ruhen Meditationsanleitungen

3 x ca. 1 Stunde

Meditationsanleitungen zur liegenden Haltung, Ruhen, Selbstfürsorge, Sanftheit, Zartheit, Mitgefühl üben.


  • Geführte Meditationen zum Download

4 Meditationen
Herzenskräfte, Freude und Dankbarkeit, Liegende Meditation Tiefes Ruhen, alle 16 Stufen Anapanasati


  • Dharma Talks

3 x ca. 1 Stunde

Geführte Meditation und Dharma Talk (buddhistische Gesetzmäßigkeiten) / Fragen und Antworten.


  • Einzelgespräch auf Abruf

1 begleitendes Einzelgespräch ca. 15-20 Minuten (vor, während oder nach dem Retreat).


  • Zugang zum Online Bereich

Nach Kauf noch 24 Monate Zugang zur Online Akademie mit allen Inhalten.

Einblick in Die Online Akademie

*auf das Bild klicken und Live-Vorschau ansehen

Bringe deine Meditationspraxis direkt in den Alltag

Erfahrungsbericht

Das Einzel-Online-Retreat hat mich begeistert

Das Kursmaterial hat mir die Struktur, Inspiration und Anleitung gegeben, alleine ein 4-tägiges Retreat zu Hause durchzuführen. Ich habe eine Tiefe und Intensität verspürt, die ich sonst aus Retreats „vor Ort“ kenne. Dies zu Hause zu erleben, war für mich hilfreich, um jetzt im Alltag eine regelmässige Meditationspraxis weiterführen zu können. Und „Deep Rest“ war eine Entdeckung! Danke Nicole, für die wertvollen Impulse und deine Begleitung durch diese Tage per Video und im Gespräch.
Jutta Rezension Online Retreat Schweiz
Jutta Wurm
Schweiz

Für wen ist das Einzel Retreat geeignet?

Für alle, die sich Zuhause oder im Urlaub eine differenzierte Vipassana Retreat Anleitung mit Struktur und mit persönlicher Begleitung wünschen.

Ein Einzel Retreat dient der Vertiefung und ist ideal für Menschen, die gerne selbstbestimmt in ganz freier Zeiteinteilung Achtsamkeit und Meditation üben und mehr über die buddhistischen Weisheiten erfahren möchten.

Vorerfahrung mit Achtsamkeitsmeditation ist sinnvoll.

Ablauf

1.
Anmelden

  • Melde dich bequem über meinen meine Online-Kurs Plattform und Zahlungsdienstleister Elopage an.
  • Die Anmeldegebühr beträgt 139 Euro inkl. MwSt.  
  • Die Teachings stehen traditionell auf Dana Basis (Spende für die Retreatleitung) zur Verfügung.
  • Per Email erhältst du deinen Akademie Zugang.
  • Die Rechnung wird automatisch erstellt und kann im Akademie Bereich heruntergeladen werden.

2.
Zugang zu allen Inhalten

  • In der Akademie findest du übersichtlich live aufgenommene Meditationsanleitungen, Dharma Talks und Anleitungen zum Tiefen Ruhen/Deep Rest (siehe Screenshot unten).
  • Dort finden sich auch alle geführten Meditationen zum Download und weiteres Begleitmaterial.

3.
Zeitlich flexibel / Begleitung

Beginn des Retreats:
Jederzeit ab Zeitpunkt deines Kaufes möglich.

Der Zugang zum Kurs ist 24 Monate nach Kauf verfügbar.

Du kannst 1 Einzelgespräch mit mir führen (ca. 20-30 Minuten).  
Möchtest du tiefer gehen, sind weitere Gespräche gerne möglich.

Ich wünsche dir eine innige Zeit in deiner Rückzugszeit! 

Nicole

Vertiefe deine Meditation und Achtsamkeitspraxis
Komm tief zur Ruhe
Spüre dein Herz

ErfahrungsberichtE

Eine Bereicherung

Das Vipassana-Retreat bei Nicole hat durch seine sinnvolle Struktur und den überaus gehaltvollen Inhalt meine Meditationspraxis bereichert.
Genau soetwas habe ich gesucht!
Ich konnte leicht dabeibleiben und hatte Freude an den Übungen und dem Yoga mit Steffi, ohne mich zu überfordern. Ich gehe gestärkt und gelassen(er) wieder in den Alltag, danke Nicole!
Dagmar
Dagmar Dölschner
Systemische Beraterin, Coach

x

Ein wunderbares Erlebnis

Das Online Retreat war mein drittes Retreat bei Nicole, aber das erste Online-Retreat.
Auch Online hat mich Nicole mit ihrer warmherzigen Art sehr berührt. Strukturiert und einfach verständlich hat sie durch das Anapanasati geführt und immer wieder mit Meditationen dafür gesorgt, dass die Ausführungen auch wirklich verinnerlicht werden können. Begleitet von dem Einzelgespräch mit Nicole, war es ein wunderbares Erlebnis, das mir viel neue Kraft, Gelassenheit und neue Impulse gegeben hat.
Astridp.
Astrid Purkert
München

139 € Organisationspauschale + traditionelles Dana (freiwillige großzügige Spende) für die Lehrerin