filmtipps herz berühren

4 Filmtipps die das Herz berühren

Ein paar Spielfilme, die tiefer gehen, Fragen stellen, an Träume erinnern und so vielleicht das Herz berühren.

Verborgene Schönheit
Wie geht man mit dem Tod eines geliebten Menschen um? Kann es eine “verborgene Schönheit” im Loslassen geben?
Mich hat der Film positiv überrascht, obwohl er mit Will Smith ein echter Hollywood Film ist.

Klick auf das Bild*
Trailer ansehen

 

Bohemian Rhapsody
Ein meisterliches biografisches Filmdrama um die Lebensgeschichte des legendären Freddy Mecury, der seine Vision auf eindrucksvolle Weise umgesetzt hat. Der Hauptdarsteller hat verdient einen Oscar gewonnen, finde ich.

Klick auf das Bild*
Trailer ansehen

Lachsfischen im Jemen
Der Film handelt von einem verrückten Traum, der Wirklichkeit werden soll. Obwohl der Jemen eine Wüstenregion ist, soll ein britischer Fischerei-Experte für einen visionären Scheich Lachse in das jemenitische Hochland bringen. Ein Film über persönliche Wandlung und große Träume.

Klick auf das Bild*
Trailer ansehen

Der Film deines Lebens
Ein unterhaltsamer Spielfilm, der sieben wichtige Lebensprinzipien aufzeigt. Ein Mann wird aus seinem bisherigen Alltag gerissen. Er wacht im Krankenhaus aus seinem Koma auf und stellt fest, dass ihm seine Erinnerung abhanden gekommen ist. Ohne das Gefühl einer Identität macht er sich auf die Suche nach sich selbst. 

Klick auf das Bild*
Trailer ansehen