August, 2020

01AugganztägigVipassana Retreat und Tiefes Ruhen - Einzelretreat Zuhause mit BegleitungOnline Retreat mit freier Zeiteinteilung - jederzeit buchbar

Einzel Retreat Zuhause Meditation

Infos

Meditationskurs Vipassanakurs für Zuhause

Dieses Online-Retreat enthält Anleitungen für ein persönliches Retreat / Einzelretreat zu Hause oder im Urlaub.

Es schenkt einen Rahmen für die angeleitete Innenschau und die heilsame persönliche Ausrichtung.

 

Beginn des Retreats

Jederzeit ab Zeitpunkt deines Kaufes möglich

Der Zugang zum Kurs ist 6 Monate nach Kauf verfügbar.

 

Überblick Online Retreat Inhalte auf der Online-Plattform

Der Online-Kurs enthält Videos zum Anschauen oder MP3 Audioaufnahmen zum Anhören

Vorschläge zur Struktur und zum Ablauf

Videos zur Meditationspraxis im Sitzen, Gehen, Stehen und Liegen

Differenzierte Vipassana Meditationsanleitungen (auf Basis der 16 Stufen des Anapanasati)

Anleitungen zum Tiefen Ruhen / Deep Rest

Dharma Talks

Geführte Meditationen zu Herzenskräften und Sanftheit

Fragen & Antworten mit der Lehrerin (aufgezeichnet und sicher für andere auch relevant)

Ein Einzelgespräch (vor, während oder nach dem Retreat) mit Nicole Stern

 

Im Inhaltsverzeichnis unten kannst du die freigeschalten Inhalte vorab anschauen.

 

Leitung und Kursbegleitung

Die Anleitungen werden von Nicole Stern angeleitet. Es handelt sich um eine Aufzeichnung eines Live-Retreats. Der Kurs wird NICHT persönlich von mir begleitet.

ABER du erhältst die Möglichkeit zu einem kostenfreien 15-20 Minuten Einzelgespräch/Checkin (Abruf vor, während oder nach deinem Retreat).

Mehr zu Vipassana und Tiefes Ruhen

In diesem Retreat gibt es die ausdrückliche Einladung zur Praxis in der entspannten liegenden Haltung, die sowohl in der Vipassana Tradition (Einsichtsmeditation) als auch im Yoga Nidra ihren Platz hat.

Wir beschäftigen uns mit Reflexionen über die eigenen Strenge, innere Ansprüche und üben lösende Praktiken der intensiven Selbstfürsorge, des Mitgefühls und tiefen Wohlwollens mit sich und anderen.

Verbunden mit den Dharma Lehren über das „rechte Bemühen“ bietet ein Tiefes Ruhen / Deep Rest Retreat einen perfekten Rahmen für einen Durchbruch in die Sanftheit.

Dieses Retreat anzubieten ist mein Herzensanliegen. Bei einem „Deep Rest Retreat“ in Indien durfte ich tiefe und transformierende Erfahrungen erleben. Das hat meine Meditationspraxis nachhaltig verwandelt und Einfluss auf mein ganzen Leben genommen. Mehr dazu in meinem Buch „Das Muße-Prinzip“ im Kapitel „Durchbruch in die Sanftheit“.

Fragen und Antworten zum Retreat

Ist das Online-Einzelretreat empfehlenswert, wenn ich noch wenig Meditationserfahrung habe?
Ein Einzelretreat ist sinnvoll, wenn man schon Grundlagen der Meditations- und Achtsamkeitpraxis hat (z.B. MBSR Achtsamkeitskurs) oder schon mal bei einem Live Retreat in der Gruppe teilgenommen hat.
Ein Online-Einzelretreat dient der Vertiefung und ist ideal für Menschen, die gerne selbstbestimmt in ganz freier Zeiteinteilung Achtsamkeit und Meditation üben und mehr über die buddhistischen Weisheiten erfahren möchten.

Wie lange nach dem Retreat habe ich noch Zugang zur Online-Plattform, um etwas nachzuhören oder zu vertiefen?
Nach dem Kauf hast du noch 6 Monate Zugang zu den begleitenden Unterlagen und den Aufzeichnungen des Kurses.

Habe ich die Möglichkeit persönliche Fragen zu stellen?
Gerne kannst du dich für ein persönliches kostenfreies Retreatgespräch (15-20 Minuten) vor, während oder nach deinem Einzel-Retreat anmelden. Du hast die Möglichkeit nach terminlicher Absprache weitere Beratungsgespräche (kostenpflichtig) hinzu zu buchen.

Sollte ich während des Retreats schweigen?
Das hängt sehr von deinen Bedingungen zuhause ab. Falls es dir möglich ist zu schweigen ist das fein. Falls es dir nur möglich ist z.B. zu den Mahlzeiten zu schweigen, dann ist das auch okay.

Kann ich auch teilnehmen, wenn ich nur etwas Inspiration suche oder mich hauptsächlich für das Tiefe Ruhen interessiere?
Ja, sehr gerne kannst du teilnehmen. Du findest in diesem Kurs fast 3 Stunden Anleitungen mit Video- und Audiomaterial zum Tiefen Ruhen, sowie Vorträge/Talks zur Herzenskraft und Sanftheit.

Anmeldung

Einzel Retreat für Zuhause in freier Zeiteinteilung hier

Wenn du in einer Gruppe zu einem festen Start beginnen möchtest:
Neuer Live Retreat Termin 21.-25. Oktober 2020 – hier anmelden

Termin

01. Aug 2020, 0:00 (Sa)

Ort

Online

Veranstalter

Nicole Sterninfo@nicolestern.de

X