April, 2024

14Apr(Apr 14)18:0018(Apr 18)12:00Arbogaster Auszeit - Tage der Bewusstheit und MußeUrlaubskurs nahe Bregenz, Österreich

Termin

(So) 14. Apr 2024, 18:00 - (Do) 18. Apr 2024, 12:00

Ort

Bildungshaus St. Arbogast

Montfortstraße 88, 6840 Götzis, Österreich

Infos

Urlaubsseminar: Achtsamkeit, Meditation und Yoga

Auszeit bedeutet, den Alltag ein paar Tage hinter sich zu lassen:
Einfach sein und zur Ruhe kommen

Die Teilnehmer*innen erwartet ein fein abgestimmten Programm:

Das Seminar wird von Nicole Stern geleitet und durch Yoga- und Wanderworkshops mit weiteren Referentinnen ergänzt.

  • Zeiten der Stille und geführte Meditation
  • Impulsvorträge
  • Austausch miteinander in Kleingruppen zum Thema Muße und Bewusstheit
  • Bei Bedarf unterstützende Einzelgespräche mit Nicole Stern
  • Sanfte Yogaübungen (Asanas) und Atemübungen (pranayama)” am Mittwoch Nachmittag mit Claudia Obmann
  • Workshop “Wandern für die Seele” mit Silvia Fleisch
  • Die Teilnahme an den Workshops ist optional.
    Wer die Nachmittage lieber alleine verbringen möchte, kann dies natürlich gerne tun.

 

Neben dem geführten Rahmen-Programm bleibt genügend Zeit, um die Natur rund um Arbogast zu genießen und still für sich zu sein.

 

Muße-Zeit ist eine unverplante Zeit, in der wir wieder ganz in Kontakt mit unseren unmittelbaren Impulsen und Bedürfnissen kommen können. Vielleicht haben wir verlernt, uns diese Muße zu gönnen, die in der Kindheit oftmals so natürlich da war.

Zur Vorbereitung oder Begleitung empfehle ich mein Buch „Das Muße-Prinzip – Wie wir wirklich im Jetzt ankommen“. Dieser Auszeit-Urlaubskurs gibt die Möglichkeit, spielerisch und ganz entspannt praktische Muße-Erfahrungen zu machen.

 

Dieser Urlaubskurs ist für alle geeignet, die sich nach körperlicher und geistiger Regeneration, Gemeinschaft und Ruhe sehnen. Anfänger und auch erfahrene Meditierende sind herzlich willkommen.
Die Meditations- und Yogaübungen sind so aufgebaut, dass sie auch für Einsteiger*innen sehr gut geeignet sind.


ORT

Der Kurs findet im schönen und weitläufigen Bildungshaus Arbogast statt. Es erwartet uns ein wundervoller Blick auf das Vorarlberger und das Schweizer Rheintal. Bregenz und der Bodensee sind nicht weit entfernt.

Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, 6840 Götzis, ÖSTERREICH

 

ZEITEN

So 14. April 2024, 18 Uhr – Do 18. April 2024, 12 Uhr

 

KOSTEN

410 Euro Kursbeitrag (Frühbucherpreis bis 31.01.2023)

Das Einzelzimmer mit Frühstück kostet pauschal € 230,40 Euro für alle vier Seminartage und kann direkt vor Ort bezahlt werden.
Zusätzlich können flexibel Mittags- und/oder Abendmenüs gebucht werden. Arbogast bietet feine Slow-Food-Menüs mit regionalen Produkten, auf Wunsch gerne auch vegetarisch/vegan.
Bitte um frühzeitige Zimmerreservierung, da das Haus immer gut gebucht ist.